NEUER START - WILLKOMMEN BEI HALDER

Nach seiner Übernahme vor einem Monat konnte Marcel direkt im 2. Lehrjahr als Zerspanungsmechaniker bei uns durchstarten. Wie seine ersten Tage waren, erzählt er uns in seinem Beitrag.

Seit wann bist du Teil der Halder-Familie und auf welchem Weg bist du zu Halder gekommen?

Vor einem Monat wurde ich bei der Firma Halder herzlich aufgenommen. Da mein vorheriger Betrieb schließen musste, bin ich sehr dankbar die Chance bekommen zu haben meine Ausbildung hier fortsetzen und abschließen zu dürfen. Ich wohne im gleichen Ort, daher war mir die Firma Halder bekannt und es war mein Wunsch hier übernommen zu werden.

Warum hast Du Dich genau für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Dieser Beruf ist abwechslungsreich und man lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Ich arbeite gerne an den Maschinen und es fasziniert mich (immer wieder) was man beim Zerspanen von Werkstoffen alles zaubern kann. Gleichzeitig ist man durch die modernen Maschinen und innovativen Programme stets gefordert und man entwickelt sich so auch weiter.

Wie war dein erster Monat bei Halder?

Mein erster Monat war sehr aufregend und spannend. Alle haben mich sehr nett aufgenommen und mir wurde erstmal alles gezeigt und erklärt. Ich habe mich schnell an die neuen Maschinen gewöhnt und auch die anderen Azubis sind super. Meine Ausbilder nehmen sich Zeit und erklären mir alles und sind immer hilfsbereit. Die Lehrwerkstatt bietet uns Azubis eine tolle Möglichkeit unsere erforderlichen Tätigkeiten zu erlernen und zu üben. Ein tolles Extra sind die kostenlosen Getränke für alle Mitarbeiter.

Worauf freust du dich in der Zukunft?

Auf eine gute Zusammenarbeit mit der Firma Halder und meinen Kollegen. Zudem meine Kenntnisse weiter auszubauen und zu vertiefen. Und natürlich auf einen erfolgreichen Abschluss als Zerspanungsmechaniker.