NACH DEN SOMMERFERIEN GING ES LOS...

Ich bin Nadine und habe 2017 meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik hier bei Halder begonnen – sprich ich bin nun im 2. Ausbildungsjahr.

Wie bist Du auf Halder aufmerksam geworden?

Bereits im Mai 2016 durfte ich bei Halder das erste Mal ins Berufsleben schnuppern, denn hier habe ich mein BORS-Praktikum im Logistikzentrum absolviert.

In dieser Woche bekam ich bereits einen ersten Eindruck, wie spannend und vor allem abwechslungsreich die Arbeit als Fachkraft für Lagerlogistik ist. Die Kollegen hier haben mich super aufgenommen und mir jeden Arbeitsschritt gezeigt. Bereits am ersten Tag musste ich nicht mehr nur zuhören, sondern durfte das gelernte auch direkt umsetzen. Ein Grund mehr, warum ich mich hier gleich zu Beginn als Teil des Teams gefühlt hatte. Nach dieser Woche war für mich klar, dass ich diesen Beruf hier bei Halder und mit diesen Kollegen machen/erlernen will!

Wie ging es nach dem Praktikum bei Dir weiter?

Nachdem ich mich im darauffolgenden Jahr bei Halder für diese Ausbildung beworben hatte, wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch mit dem Ausbildungsleiter und der Personalreferentin eingeladen. Natürlich war ich nervös und aufgeregt als ich zur Türe reinkam, aber nachdem wir im Besprechungszimmer waren und ich einfach über mich erzählen durfte, legte sich die Nervosität gleich wieder. Jedenfalls bekam ich noch vor meinen Prüfungen meine vorläufige Zusage, sodass ich mich beruhigten Gewissens in meine Abschlussprüfung stürzen konnte. Nach den Sommerferien ging es dann am 01. September mit der Ausbildung los.

Was macht die Ausbildung bei Halder so besonders für Dich?

Wir Azubis dürfen hier das gelernte direkt umsetzen und selbstständig mitarbeiten, bei Fragen steht uns jeder gerne zur Seite.
Außerdem ist die Arbeit total abwechslungsreich und wir durchlaufen während der Ausbildung alle Abteilungen. So kommt man mit allen Kollegen in Kontakt und ein tolles WIR-Gefühl entsteht.