Unser Schulevent an der Laupheimer Friedrich-Adler-Realschule - „Ausbildungsmesse vor Ort – Informier dich JETZT“

Schon fast traditionell fand vergangene Woche wieder unser Schulevent mit unserem mobilen Showroom auf dem Schulhof der Friedrich-Adler-Realschule in Laupheim statt. Unter dem Motto „Ausbildungsmesse vor Ort – Informier dich JETZT“ wollen wir den Schülern der Klassenstufe 9 bereits zu Beginn der Entscheidungsphase „Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen?“ unterstützen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen.

Neben unseren Azubis, die aus erster Hand berichten können, waren auch die Ausbilder Hr. Martin Halder und Hr. Christoph Braig sowie Kollegen vom Personal und Marketing mit dabei, standen den Schülern Rede und Antwort und gaben Einblicke in die Produktwelt, in die Ausbildung und in den Arbeitsalltag der Firma Halder.

Unser CloseUp Zauberer Nikolai sorgte mit Spielkarten, unserem SIMPLEX Hammer und weiteren Tricks für erstaunte Blicke und große Verblüffung.

Wir konnten viele Gespräche mit potenziellen Praktikanten und Azubis führen und sind sehr gespannt, wen wir ganz bald bei uns begrüßen dürfen.

Ein großes Dankeschön geht an die Friedrich-Adler-Realschule, die mit uns dieses tolle und erfolgreiche Event organisiert hat.

Hier ein paar Einblicke von unserem Schulevent: